AUDIO SYSTEME


 

Tessendorf
Hifi, High End
  für Kenner
Deutscher
Hersteller+Vertrieb

English Site  TE Audio Systeme Deutsche Seiten


TE-CD-Kabel Reinsilber

   

 

Hoerbericht TE CD Kabel Reinsilber
 
aus Hifi Vision
 
Prospekt

 

Speziell als Verbindung zwischen CD-Spieler und Verstärker bietet Siegbert Tessendorf das TE CD Kabel an. Es besteht aus zwei Silberdrähten pro Strang. Das Edelmetall wurde zwecks Verbesserung der Kristallstruktur weichgeglüht. Als Dielektrikum kommt hochwertiges Teflon zum Einsatz.
Die von Superleitern verwöhnten Ohren der Tester registrierten sofort die ungewöhnlich feine Auflösung des CD-Kabels. Zarte Hochtongespinste brachte die Silberstrippe genauso differenziert rüber wie große Chöre. Streicher hatten Schmelz und Strahlkraft, Rauminformationen wurden ohne größere Einbußen übertragen. Im Vergleich zu ungleich teueren Top-Kabeln fehlte dem Tessendorf-Leiter allenfalls etwas Spritzigkeit. In seiner Preisklasse ist das Kabel kaum zu schlagen.

Tessendorf TE CD-Kabel
Preis: zweimal achtzig Zentimeter konfektioniert um 326,00 EUR

HIFI VISION Urteil:

sehr gut

 


© Copyright by Siegbert Tessendorf, TE Audio Systeme, 70563 Stuttgart | Datenschutz

 

Stand 21.11.2005