TE AUDIO SYSTEME
HIFI + HIGH END VERSTÄRKER

  
Pressespiegel
Ein Querschnitt der letzten Jahre

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick geben, wann und wo über TE Audio Systeme berichtet wurde und in kleinen Auszügen diese Berichte vorstellen.
   

Hörerlebnis Hörerlebnis Nr. 48
Endstufe Tessendorf Class A-Monos

Spiegel der Seele

...Kurz: diese Verstärker sind im positiven Sinne, "verdammt nah an der Röhre". Sie beherrschen alle üblichen Kriterien aus dem Effeff, verstehen es darüberhinaus zudem, fabelhaft zu musizieren, vertragen sich auch mit Röhrenvorstufen bestens - und wenn Sie, wie auch ich, zu den Hörern gehören, die ausschließlich nach Stimmung die Musik auswählen, werden die Class A-Monos von TE Audio zum akustischen Spiegel der Seele ... was will man mehr?                    WV

Hörerlebnis Hörerlebnis Nr. 47
TE Phono REFERENZ II von Tessendorf

Die Macht über die Gefühle

..."Ich bin von dieser Vorstufe regelrecht begeistert. Allerdings nehme ich für das, was ich hier geschrieben habe, meine Subjektivität in Anspruch. Ich bin mir jedoch sicher, daß jemand, der diese Phonostufe in einer adäquaten Kette länger hören kann, meine Eindrücke teilen wird. Die Referenz II ist herausragend. Und zu guter letzt stelle ich mir die Frage, was soll man von einer Phonostufe eigentlich mehr erwarten? Diese besitzt die Macht über die Gefühle."
Marco Kolks   

Hörerlebnis  Hörerlebnis Nr 34
Vorstufe: TE 2 REFERENZ von Tessendorf
Ein Freund fürs Leben oder: Einer für immer   

"Wenn der TE2 die Regie übernimmt, werden Instrumentenklänge phantastisch körperhaft abgebildet..
Jede Bewegung des Musikers ist für den Hörer nachvollziehbar. Der warme, volle Saxophonton unterstreicht den Livecharakter der Aufnahme. Penibel bis in den letzten Winkel wird die Bühne ausgeleuchtet."..

Stereo 5/2000  Stereo Nr. 5/2000
"Sahne-Spätzle"
 Tessendorf TE3/TE10
"...Klanglich geht mit dem Trio buchstäblich die Sonne auf. Die Tessendorfs sind sehr straff und agil, mit rabenschwarzem Bass, ausgeprägtem Grundton und warmer, ausgesprochen musikalischer Mitteltonwiedergabe. Der Hochtonbereich kommt sehr sauber und detailiert, lässt aber zugleich jene Schärfe vermissen,.."   TF
 

Hörerlebnis  Hörerlebnis Nr. 31
"Perfektion ist eine Leidenschaft"
TE-CD-Kabel von TE Audio Systeme 

"..Man braucht nicht lange, um Gefallen an den klanglichen Eigenschaften des TE-CD zu finden. Das Gefallen kann sich ohne weiteres bis hin zur Begeisterung ausweiten. Denn das sehr ausgewogene Klangbild bietet ideale Wiedergabebedingung für die menschliche Stimme..." MK

Hörerlebnis  Hörerlebnis Nr. 26
"Allegro conbrio" Vorverstärker Tessendorf TE 3   
 
Fazit
 
"Der Vorverstärker Tessendorf TE 3 hat sich als ein rundum stimmiges Gerät erwiesen, dessen luzide, warme, fließende Musikalität auffälliges, vielleicht etwas hedonistisch angehauchtes Merkmal ist...
 Da er auch hinsichtlich Raumnachzeichnung, Dynamik, Perkussivität, Durchlässigkeit und Analysefähigkeit praktisch keine Wünsche offenläßt, kann ich nur empfehlen, dieses Produkt einmal in Ruhe anzuhören; und wenn Ihr Sinn nach einer neuen Vorstufe steht, sollten Sie den TE 3 in die ganz enge Wahl ziehen."                     
        WD

image hifi  image hifi 4/98
Tessendorf TE3/TE10
..."Im nächsten Moment hebt es mich fast aus dem Sessel. Was ich erlebe, lässt mich abwechselnd an meinem Verstand, an meinen Ohren und an meiner XY-Vorstufe zweifeln.
Der grollende E-Bass kommt so straff, so trocken, so tief, geht mir mit Druck derart in den Bauch, wie ich es nie gehört habe, es meinen Elektrostaten nie zugetraut hätte. Die schnell wirbelnden Drums knallen bretthart in den Raum, der TE3 ist schnell, schneller, sauschnell."         
J.Mack

Stereoplay  Stereoplay 1/98
Neuer Tessendorf 
Vorverstärker

"Dank zigfach überdimensionierter (20 Watt!!) und schneller Ausgangs-Feldeffekt-
Transistoren hat der neue TE 3 das Zeug zu einem Mercedes unter den Vorstufen. Näheres demnächst beim Stereoplay-Test"   
     FM 

Hörerlebnis  Hörerlebnis Nr. 21
Monoendstufen: TE 10 von
 Tessendorf 

 
 
..."Die Summe der tessendorfschen Eigenschaften bilden im vorliegenden Fall die Grundlage für eine überaus holografische Darstellung, die ich zwingend auch von meinen eigenen Komponenten verlange. In Verbindung mit der direkten Wiedergabe der TE 10 kommt man unter'm Strich schon verdammt nah an das Liveerlebnis heran."...  Marco Kolks

Die FAZ  FAZ 15.07.97
Wer ?
über Siegbert Tessendorf

..."Ich habe einen Tessendorf: Dieser beiläufig ausgesprochene Satz sagt dem Normalverbraucher rein garnichts, der Insider jedoch hebt anerkennend die Braue. Denn er weiss: Im Hause dieses Kenners musiziert ein Verstärker, der sich in Fachmagazienen Referenz-Ehren erkämpft hat und der sich folglich mit den feinsten Gerätschaften der Szene messen kann."...   tu.

Stereoplay  Stereoplay 1/96
"Champaner statt Wein"
Tessendorf TE 10

..,"holten die Monoblöcke etwa bei dem Sampler "The sound of MZEE" zu extrabrachialen, rhythmisch bestens plazierten und dennoch rabenschwarz-prallen Bassschlägen aus."...            JM

Das Ohr  Das Ohr Nr. 33
Tessendorf
Monoendstufe TE 12 

.
.."Wenn es eine universelle Endstufe von höchstem Anspruch gibt, dann diese. Gleichgültig, ob der Schallwandler minimale oder maximale Leistungsabgabe verlangt, ob er klassisch dynamisch oder sonstwie arbeitet,...auf diesen grossen Bruder kann man sich verlassen."...         
GW

Audio  Audio 5/87
"Haute Couture"
Vergleichstest
Vorverstärker TE 1

..."Und schon die ersten Töne über den TE 1 machten es deutlich: Mit einem ungemein offenen und freien Klangbild, sauberer und klarer Durchzeichnung liess er von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass für jeden seiner Konkurrenten die Trauben verdammt hoch hängen."...                            HH

* Im Palm + PDA-Format


© Copyright by Siegbert Tessendorf, TE Audio Systeme, 70563 Stuttgart | Datenschutz