TE AUDIO SYSTEME
HIFI + HIGH END VERSTÄRKER

    
Firmenprofil, Identität.

Der Entwickler der TE-Produkte Siegbert Tessendorf befaßt sich seit seiner frühesten Jugend mit Musik und Elektronik und diese Synthese ist die Basis unseres Wirkens. War der Entwickler als Musiker ausschließlich Benutzer von Röhrenverstärkern, so hat er heute gute Gründe, nur Transistorverstärker zu entwickeln.

TE Verstärker stehen für absolut musikalische Komponenten, verbunden mit einem modernen aber zeitlosem Design. Die Geräte sind von hoher Stabilität, an den wichtigsten Stellen auch überdimensioniert und somit "Anlagen" fürs Leben. Alle Geräte werden bei TE Audio Systeme in Kleinserie von Hand aufgebaut, handgelötet und fertig gestellt. (Es mag sicher effektivere Fertigungsmethoden geben, aber es gibt bestimmt keine bessere Methode, um klanglich hervorragende Geräte zu bauen)

Viel besucht werden jedes Jahr unsere Musikvorführungen auf der "High End", die sehr guten Anklang finden und seit Jahren regelmäßige Besucher anziehen. Herausragendes Ereignis war 1998 eine überwiegend analoge "Callas Vorführung" mit zum Teil seltenen, weil nicht mehr erhältlichen Aufnahmen der Künstlerin. Eine sehr ähnliche Veranstaltung haben auf der High End 2002 durchgeführt, ebenfalls mit sehr viel Erfolg ( siehe Bild )

Unsere erste Entwicklung die wir auf den Markt brachten, war der Vorverstärker "TE 1"  der in fast allen deutschen Fachzeitschriften vorgestellt oder getestet und hoch bewertet wurde. Ein besonders ausführlicher Hörbericht erschien in "Das Ohr" Nr. 23. Mehrmals überarbeitet wurde er 12 Jahre produziert und vertrieben und findet auch als Gebrauchtgerät heute noch seine Liebhaber.

Weiter Produkte sind zwei verschieden starke Monoendstufen . Das herausragendste Endstufenmodell ist die "TE 12". Ein Hörbericht in "Das Ohr" Nr.33 spricht für seine herausragende musikalische Qualität. (Sonderdruck auf Anfrage)
Außerdem haben wir ein
Reinsilberkabel für CD-Player und DAT-Recorder, den Vorverstärker "TE 2" sowie eine hochwertige "TE-Phono" Vorstufe für Phono MC oder Phono MM im Programm.
Diese Phonostufe wird von einigen Fachjournalisten als ständiges Arbeitsgerät benutzt und ist von hoher musikalischer Güte.

Neue Produkte sind die Monoendstufen "TE 10" und der Vorverstärker "TE 3", der unseren ersten Vorverstärker TE 1 abgelöst hat. Neu hinzu gekommen ist die "TE Phono Referenz II" und die "Monoendstufen Tessendorf Class A".

Viele Hör- und Testberichte über unsere Geräte sind im Internet nachzulesen oder können als Prospekte angefordert werden.
Unser Produkte werden nur über den Fachhandel vertrieben, das sind zur Zeit 12 Händler. Allerdings haben wir einen Internet Shop, über den weltweit TE Geräte bestellt werden können.

Unser Service umfaßt neben den üblichen Leistungen auch das Nachrüsten unser Verstärker auf den neuesten Modellstand einschließlich einer umfangreichen Beratung unserer Kunden.

* Im Palm + PDA-Format

 | Shopping | Presse | Übersicht | Hörberichte | Gästebuch | Service |


© Copyright by Siegbert Tessendorf, TE Audio Systeme, 70563 Stuttgart | Datenschutz