Persönliche Homepage
von
Siegbert Tessendorf
  

Lebenslauf in Bildern

Private Seiten
 Siegbert Tessendorf

 


  

STARTSEITE TE

ÜBER MICH
BERUFLICHES
MUSIKER FOTOS              
INTERESSEN
MENSA
BILDER
RADTOUR Berlin
RADTOUR Bodensee
RADTOUR Berlin 2 
RADTOUR Spreerad.
KONTAKT


 

TOUR Spreerad.
Teil 2



 

TOUR Spreerad.
Teil 2

 

Der Spreeradweg vom Neuendorfer See nach Beeskow
mit Anfahrt von Storkow zum Spreeradweg. Teil 1, September 2004

 

Bevor wir den Spreeradweg erreichten, hatten wir von Storkow eine Anfahrt von ca. 14 KM zu überwinden. Ein Teil der Strecke war sehr schwierig, weil es fast 4 KM durch sehr weichen märkischen Sand ging (siehe Bild 8+9). Danach wurden wir aber bis Beeskow mit sehr schönen und festen Radwegen belohnt. Wunderschöne Landschaften, herrliche Ausblicke, gute Rastmöglichkeiten. Die Route ist oben auf der Übersichtkarte gut zu verfolgen. Blau war der Anfahrtsweg von Storkow und Rot der originale Spreeradweg, an den wir uns gehalten haben. Die Fahrstrecke betrug 70 KM.

1 2Kraniche
Abfahrt vom Ferienhaus in Storkow. Nicht weit von Storkow kamen wir an einem Feld vorbei, auf dem Kraniche Rast machten.
3 4
Vorbei an den Fischstuben in Gross Schauen, und dem Aalhof in Gross Schauen.
5 6
In Selchow auf der linken Seite eine schöne alte Backsteinkirchen, und weiter auf dem Weg nach Schwerin. Immer wieder findet man an den Radwegen diese Art von Unterständen zum Rasten und Unterstellen bei plötzlichem Wettereinbruch


7


8

Am Ortsende von Schwerin ging es rechts ab nach Märkisch Buchholz. Zum Anfang war der Weg recht gut zu befahren, aber....

dann wurde es richtig sandig. Anfangs versuchten wir uns rechts und links des Weges durchzukämpfen.

   9 10
Dann ging es nur noch mit schieben am Waldrand über Stock und Stein weiter. Von Storkow bis zum Spreeradweg waren es
14 KM, den wir an dieser Stelle erreicht haben.
Hier begann nun der eigentliche Spreeradweg für uns
11 12
Der erste Eindruch war vor allem eine Erleichterung, denn der Fahrradweg sah gut aus Viele Hinweisschilder helfen weiter, wenn es einmal Zweifel gibt.
13 14
Hinter Alt Schadow haben wir dann eine Pause eingelegt, um die Speicher wieder zu füllen und die Karte zu studieren. In Weder gibt es einen wunderschönen Rastplatz zum verweilen und fotografieren.
15 16
Auf dem Rastplatz in Werder. Blick zur Spree am Rastplatz Werder.
17 18
Und noch einmal,.... die Spree am Rastplatz Werder.
19 20
Die Zugbrücke von Briescht. Idyllische Landschaft am Spreeradweg
21 22
Sehr schöner Rastplatz vor Trebatsch Eine kleine Pause kurz vor Beeskow
23 24
Landschaft direkt vor Beeskow Orientierung bei der Einfahrt in Beeskow
25 26
Bekanntes Wahrzeichen von Beeskow Der Bahnhof Beeskow ist erreicht, eine gewisse Müdigkeit ist nicht zu verheimlichen, bevor es am nächsten Tag weiter geht.
Teil 2 von Beeskow nach Fürstenwalde
   

© Siegbert Tessendorf 70563 Stuttgart webmaster   Datenschutz