Persönliche Homepage
von
Siegbert Tessendorf
  

Lebenslauf in Bildern

Private Seiten
Siegbert Tessendorf

 

 

 

  

STARTSEITE TE

ÜBER MICH
BERUFLICHES
MUSIKER FOTOS              
INTERESSEN
MENSA
BILDER
RADTOUR Berlin
RADTOUR Bodensee
RADTOUR Berlin 2 
RADTOUR Spreerad.
KONTAKT

 

 







 


 

 
 


Tessendorf Wappen


Dom Fürstenwalde
 
Meine Interessen und Hobbys

Wie schon an anderer Stelle ausgeführt, habe ich das Glück gehabt, einige meiner Hobbys zum Beruf gemacht zu haben. Aus meinem Musikhobby wurde für einige Jahre eine berufliche Tätigkeit. Dabei hatte alles schon sehr früh angefangen. Mit acht Jahren wurde während der Musikstunde vom Lehrer gefragt, wer glaubt, musikalisch zu sein. Alle die sich meldeten, wurden dann vom Lehrer am Klavier geprüft, indem sie Töne nachsingen mussten. Von da ab war ich im Schulchor, bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr, von einer Schule zur anderen. Das war der Beginn meines musikalischen Werdegangs. Die Musik begleitet mich heute noch, und seit vielen Jahren bin ich ein grosser Maria Callas-Fan.

Ein anderes Hobby, was ich auch schon seit meiner Jugendzeit pflege, ist die Fotografie. Angefangen hat alles mit einer "Box", das ist eine einfache 6x9 Camera, die es schon vor dem zweiten Weltkrieg gab. In den fünfziger Jahren habe ich mir dann eine Voigtländer  "Vito B" gekauft und ein paar Jahre später diese dann in Zahlung gegeben für eine "Leica M3". Damit begann dann auch das ernsthafte fotografieren. Zwei Bücher von Andreas Feininger, der Bildreporter beim  "Life-Magazin" war, haben mich auf die fotografisch richtige Fährte gebracht. Zur Leica, die ich heute noch habe, kam auch noch eine "Rolleiflex", die ich ebenfalls heute noch besitze. Neben diesen beiden Cameras habe ich heute, im Zeitalter des Computers natürlich auch noch eine Digital Camera von Sony mit 5 Mio. Pixel. Auch dieses Hobby begleitet mich bis heute.

 

 

© Siegbert Tessendorf 70563 Stuttgart   Datenschutz